Zum Inhalt springen

Lust.Ration.XXIII. – Pädagogen.Zeit.Geist.Lust.Ration.

Februar 4, 2017

Lust.Ration.XXIII. ….

Lust.Ration

Es begab sich vor einiger Zeit, dass ich einen sogenannten UMA (Unbegleiteten, minderjährigen Asybewerber) kennenlernte, der, urpüringlich aus Afgahinistan, über Persien nach Deutschland gekommen ist.

Der junge Mann hatte ein wenig Streß mit seiner Impulskontrolle und in dem Zusammenhang, lernte ich ihn kennen.

Dieser junge Mann, 17 Jahre alt, erzählte mir folgende, unter vielen spannenden Geschichten:

Nennen wir den jungen Mann mal Nika. Nika hat mit 15 schon, mit seinen 3 Brüdern, für den lungenkranken Vater auf dem Basar in Theheran gearbeitet. Da in der iranischen Politik, das Thema ‚Willkommenskultur‘ kein Thema ist, kann es afghanischen Flüchtlingen passsiern, dass sie direkt auf dem Basar von der Polizei einkassiert und direkt deportiert werden. Das ist Nikas Bruder passiert und das ist eigentlich eine andere, der spannenden Geschichten.

Ich will eine Geschichte erzählen, die ich interessant im Umgang mit Konflikten finde.

Nika hatte in Teheran ein Motorrad. Kein Moped, ein Motorrad. Wir…

Ursprünglichen Post anzeigen 1.257 weitere Wörter

Werbeanzeigen

From → Uncategorized

Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: